Bürotätigkeiten

führe ich wertschätzend, kompetent und nachhaltig aus.

Im Zuge der Umstrukturierungen der Corona-Pandemie gewinnt die orts- und zeitunabhängige Bearbeitung der zentralen Verwaltungsaufgaben eines Unternehmens immer mehr an Bedeutung. Als IHK-geprüfte Bürokauffrau (Abschluss 2010) bin ich mit der erfolgreichen Koordinierung des administrativen Tagesgeschäftes vertraut und kann mich allzeit auf meine umfassenden Fach- und Sozialkompetenzen verlassen.

Neben den zahlreichen Kenntnissen im kaufmännischen Bereich z. B. Büroorganisation, Zehn-Finger-Tastsystem, Zuwendungsverfahren mit allen nötigen Bescheiden/ Anhörungen, verfüge ich auch über eine psychologische Grundausbildung.

Durch die Kombination dieser beiden Ausbildungen kann ich einen wertschätzenden und freundlichen Kommunikationsstil in der internen/ externen Kommunikation etablieren, der ein konstruktives Miteinander auf allen Ebenen ermöglicht.

Meine Bürotätigkeiten

* Korrekturlesen/Lektorat/ Redigieren

Für kürzere Texte bis 20 Seiten fällt lediglich eine Aufwandspauschale an.

Längere Texte werden nach einem festgelegten Stundensatz berechnet. Dieser wird nach geschätztem Aufwand kalkuliert, nachdem mir eine Textprobe vorliegt.

* (Arzt-)Briefe/ Protokolle nach Diktat

* Effizienz im Büroalltag

– Erfassung sowie Umsetzung ressourceneinsparender Maßnahmen –

z. B. Vorlagenerstellung (z. B. MS Word, MS Outlook), automatische Sortierung von E-Mails nach Prioritäten, Signaturen/ Ein-Klick-Vorlagen (MS Outlook), Ordnerstrukturen anpassen etc.

* Webseitenaktualisierung im WordPress 

umfasst: Textfelder mit wichtigen Daten/ bei Wunsch mit Texterstellung (siehe Kreative Texte), zur Verfügung gestellte Bilder austauschen, andere Aktualisierungen nach Absprache

* allgemeine Bürotätigkeiten nach Absprache

* Alle angebotenen Dienstleistungen erstelle ich auf fundierter Kenntnisse in Orthografie, Interpunktion, Grammatik sowie normgerecht (DIN 5008). Die Kosten werden nach Aufwand und individueller Vereinbarung berechnet.

Sichere Dir Lebenszeit für Deine Projekte:

JA zur Frei*Zeit