WALDspazierBAD im wundervollen Jetzt

Spaziergang mit Waldbaden-Elementen

Das traditionelle Shinrin-Yoku zeichnet sich durch lange, langsame Spaziergänge im Wald aus. Ich empfinde diese Art des Eintauchens in die Großartigkeit der Natur gerade für Waldbaden-Interessierte ohne Vorerfahrung sehr hilfreich, denn es verknüpft Bekanntes (Spazierengehen) mit Unbekannten (Gewahrwerden).

Mit dieser Art des Spaziergehens ist allerdings nicht das Plaudern über den Alltag verbunden. Wie beim Waldbaden auch, wird die Aufmerksamkeit auf die Fülle im Jetzt gelenkt. Achtsame Bewegungen ermöglichen den bewussten Kontakt mit der Umgebung und dem Sehen des sichtbar Unsichtbaren.

Die Reduktion von Ablenkung und alltäglichen Gesprächen entfaltet einen (neuen) Raum

die perfekte Chance für eine Entdeckungsreise der eigenen Sinne. Lass dich überraschen!

Bei Spaziergängen finden mich immer ganz wunderbare Naturfacetten, ohne dass ich je danach suche. Und dieses Gefühl “Alles ist bereits vorhanden” ist (für mich) ein nachhaltig tragendes im Alltag. Für dich vielleicht auch?

Dauer: zwischen 1,5 und 2,5 Stunden (je nach persönlicher Ausdauer)

Kosten: ab 15 Euro

Vom Unsichtbaren zum Sichtbaren – Spaziergang mit Waldbaden-Elementen
JA zum WALDspazierBAD

Du bist neugierig auf eine Waldbaden-Erfahrung geworden? Hier kannst du dich vorab begeistern lassen: Wundervolles Waldbaden