Achtsame Wege
Traumhafte Wanderungen2023-12-16T12:53:18+01:00

Traumhafte Wanderungen

finden dich überall, wenn dein Herz dein Kompass ist.

Alle meine Wanderungen sind einzigartig. Denn selbst der gleiche Wanderweg wird von vielfältigen Facetten geprägt z. B. von der Jahreszeit, vom Wetter, vom Licht, von der eigenen Stimmung, dem Befinden. In jeder Wandertour liegt damit eine Chance, etwas Altes neu zu sehen oder etwas ganz Neu[es] zu sehen.

Meine Wandertouren sind vielfältig, überraschend, naturnah, begegnungsreich, flexibel. Oft entdecke ich etwas, das auf den ersten Blick versteckt ist. Etwas, an dem viele andere Menschen achtlos vorbei gehen. Durch die Kraft der Wahrnehmung und regelmäßiges Waldbaden wird die Fähigkeit geschult, das Schöne im Jetzt wahrzunehmen. Es ist für jeden sichtbar, doch nicht jeder kann es sehen.

Manchmal laufe ich auch nur, um zu laufen. Schaue mal hier, mal da. An solchen Tagen lege ich oft größere Strecken zurück z. B. als ich den Malerweg in 5 Tagen (135 KM und 4617 Höhenmeter ↑) gelaufen bin, um meine eigenen körperlichen und mentalen Grenzen zu erweitern.

Wanderungen in der Fülle

In der Regel nutze ich das Wandern, um mich vom kleinen Glück finden zu lassen z. B.  von einem großartigen Ausblick, einer Quelle, einer Bank, einer Wiese etc. In dieser Offenheit für Erfahrungen, ohne vorgezeichneten Plan, wird jede Wanderung ein genussvolles Abenteuer mit viel Gesprächsstoff.

Tauche ein in die Vielfalt der Wanderungen und

gib deiner eigenen Intuition Raum für Abenteuer: ⇓

Zauberhafte Lüneburger Heide Teil 4

Von |August 8th, 2023|Kategorien: Achtsame Wege, Das WOW beim Wandern|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Wandern in der Lüneburger Heide: Ab zu den Heidschnucken: Holm-Seppensen nach Sproetze (Teil 4) Die Lüneburger Heide ist sehr traurig, dass ich sie wieder verlassen muss. Als ich mit meinem Gepäck die Unterkunft verlasse, regnet es in Strömen. Die 1,5

Zauberhafte Lüneburger Heide Teil 3

Von |August 8th, 2023|Kategorien: Achtsame Wege, Das WOW beim Wandern|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Wandern in der Lüneburger Heide: Rundtouren um Sudermühlen (Teil 3) Mein Tag startet mit dem Plan keinen Plan zu haben, was nicht ganz gelingt. 😅 Die Gewohnheit des Unterwegs-Sein färbt meinen Tag mit zahlreichen Ideen, die aber einfach ohne Wertung

Zauberhafte Lüneburger Heide Teil 2

Von |August 8th, 2023|Kategorien: Achtsame Wege, Das WOW beim Wandern|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , |

Wandern in der Lüneburger Heide: Rundtour Wilseder Berg von Sudermühlen (Teil 2) Ich starte auf einem kleinen Waldweg, denn ich habe eine Vorliebe für kleine Pfade. Nachdem ich mich an zwei riesigen Nadelbäumen vorbei gequetscht habe, trete ich aus dem

Nach oben