Weg zum Leben

Halte den Ausschnitt der Welt – dein bisheriges Leben – nicht für die Welt.

[Coline Weber]

Als ich zum ersten Mal hinter die Illusion meines bisherigen Lebens geblickt habe,

sah ich das wunder.volle Sein.

Entscheide!

In tiefster Stille, wenn nichts die eigenen Gedanken stört, kein Laut die schier endlosen Stunden belebt, beginnt der Geist eine Traurigkeit aufzuschwemmen, die allumfassend schmerzt. Die Wucht zerlegt das Jetzt in ein Nichts. Erst wenn der Körper keine Energie mehr hat, um vor diesem Schmerz zu flüchten, beginnt die Seele sich selbst zu heilen.

Mehr als einmal bedarf es einer schweren Entscheidung – der eigenen.

Zu kämpfen oder es zu lassen, zu verändern oder zu arrangieren, unbekannter Weg oder neuer Kreis?

Die Stille im Außen gibt irgendwann einen Raum frei, dem Innen zu lauschen, ohne all den Ballast, der sonst aus einem Beginn schon ein Ende macht.

Ich ermutige dich, dieses nachhaltige Leiden anzunehmen.

Denn es entblättert, was deinem Herzen die Kraft raubt, was dich schwächt, wie du dich selbst in deinen Möglichkeiten beschränkst.

Und wenn es anfangs nur ein neuer Kreis ist im Altbekannten ist, ist es dennoch die Entscheidung zum Leben. Und Leben bedeutet: Jeden Tag eine neue Chance auf Entscheidung.

Es kommt der Tag, an dem die Angst gegen die Sehnsucht verliert.

Tag 1 der Veränderung startet.

Your Content Goes Here